Präsentation von Ergebnissen auf der Bled eConference in Slowenien

Präsentation von Ergebnissen auf der Bled eConference in Slowenien

Auf der Bled eConference in Bled (Slowenien) wurden Ergebnisse unserer Analysen zu bestehenden Unterstützungsmodellen für Telemedizin veröffentlicht (unter dem Titel „On the Road to Telemedicine Maturity: A Systematic Review and Classification of Telemedicine Maturity Models“). Der Vortrag mit anschließender Diskussion war sehr gut besucht und wir freuen uns über die konstruktiven Rückmeldungen.

(mehr …)

Care4Saxony im Absolventenmagazin der TU Dresden

Care4Saxony im Absolventenmagazin der TU Dresden

Das Absolventenmagazin „Kontakt“ der TU Dresden widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe (01/2019) der Fakultät Wirtschaftswissenschaften und deren Vielfalt. Wir freuen uns sehr, dass auch wir als Care4Saxony in einem der Beiträge portraitiert und somit der breiten Leserschaft des Magazins vorgestellt werden. Der komplette Beitrag zu den Facetten unseres Projektes findet sich auf der Website des Alumni-Magazins.

Digitale Gesundheitsversorgung – Bedarf an einem einheitlichen Begriffsverständnis

Momentan ist das Begriffsverständnis in der digitalen Gesundheitsversorgung sehr unscharf. Basierend auf einer Literaturrecherche schlagen wir ein Begriffsmodell vor, welches die Kommunikation während der Zusammenarbeit zu digitalisierten Anwendungen im Gesundheitswesen verbessern soll.

(mehr …)